SPD-Stadtverband Andernach verteilte Kamelle beim Rosenmontagszug

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Ausgelassen und lustig war die Stimmung der Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die sich, wie schon in den vergangenen Jahren, so auch 2017 mit einem eigenen Prunkwagen am traditionellen Rosenmontagszug in der Bäckerjungenstadt beteiligten. „Gerade für uns als soziale Kraft in unserer Heimatstadt ist die Teilnahme am Festumzug eine liebgewonnene Tradition, an der wir gerne festhalten“, so der Andernacher SPD-Fraktions- und Parteivorsitzende Marc Ruland, MdL, der gemeinsam mit weiteren „roten Socken“ zahlreiche Kamelle unter die Andernacherinnen und Andernacher brachte.

Mit dem eigenen Prunkwagen auf dem Rosenmontagszug knüpfen die Sozialdemokraten nahtlos an den gleichsam traditionellen Prinzenempfang an, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Werner-Klein-Haus stattfand. „Rote Socken und Karneval – das gehört für uns einfach zusammen!“, so Ruland, der abschließend den Andernacher Jungsozialisten um ihren Vorsitzenden Faisal El Kasmi für die Gestaltung und die Organisation des sozialdemokratischen Beitrags zum Rosenmontagszug dankte. 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook